Der Vollbunt

Darf ich vorstellen, das ist unser Vollbunt. Der Grund dafür, dass die Webseite heißt wie sie heißt. Warum sein Name vollbunt ist erklärt sich von selbst. Er ist einfach vollbunt. Ganz wie seine Zeichnerin und wie das Sortiment der Seite. Doch ist das nicht der einzige Grund. Wie ihr seht ist unser Vollbunt weder Mensch, noch Tier. Es ist eben ein Vollbunt und dennoch gibt es einen Grund, dass er so aussieht wie er aussieht. Und den erzählt er euch selbst.

Ich, der Vollbunt, wachte auf jenen Morgen, sah in den Spiegel und stellte fest voller Sorgen

und außerdem mit einem großen Schreck, owé mein ganzes Aussehen ist weg.

Ich rieb mir die Augen, konnte es nicht verstehen, nur ein Punkt war da im Spiegel zu sehn.

Ich machte mich auf die Suche, ohne Rast und Halt, um wiederzufinden meine Gestalt.

Nicht weit musst ich gehen, da traf ich Moritz den Kleinen, er saß da und hörte nicht auf zu weinen.

Ich musste ihm helfen, das war klar, als ich ihn da so sitzen sah.

Ich fragte: “Was weinst du denn, kleiner Mann.“ Er erschrak, doch dann schaute er mich kleinen Punkt an.

Er sagte: „Ich will da raus, es ist Sonnenschein, doch bekomm ich nicht an, meine Schuhe allein.“

Ich half ihm anzuziehen seine Schuh, schon lachte der kleine Moritz im Nu.

Fröhlich sagte er zu mir, „Als Dank schenke ich dir, ein Teil von meinem Sternzeichentier.“

Ein Steinbock, war der kleine Wicht, von ihm bekam ich mein Gesicht…

Ein paar Schritte nur weiter, da traf ich dann sie,

das Mädchen namens Emily,

erschrocken hat sie sich, das ist wohl klar,

weil sie nichts weiter als ein Gesicht nur sah.

auch sie war traurig das konnte ich sehen,

drum blieb ich direkt vor ihr stehen.

„Was hast du“, fragte ich sie und sah sie an.

Weinend antwortete sie:“ An meine Lieblings-CD komm ich nicht ran.“

Auf ihre Hand setzte ich mich, sie hob sie an

lang machte ich mich und konnte so an ihre CD gelang.

Die Tränen getrocknet sagte sie mir:

„Als Dank lieber Vollbunt schenke ich dir

ein Teil von meinem Sternzeichentier.

Löwe war sie und nach einem Freudentanz

schenkte sie mir Mähne und Löwenschwanz.

Den Schwanz würde ich schon bald brauchen, das wurde mir klar,

als ich die Mama der beiden sah.

traurig saß auch sie da, denn oh welch Schreck,

ihr Pinsel zum malen war wohl weg.

Ich gab ihr meinen Löwenschwanz in die Hände,

so konnte sie malen ihr Kunstwerk zu Ende.

Voller Dank schenkte sie mir

ebenfalls ein Teil von ihrem Sternzeichentier.

Fisch war sie und von ihr bekam ich dann, die Flossen an meinen Unterkörper dran.

Als nächstes traf ich den Familienpapa,

mit schmerzverzerrtem Gesicht saß er da.

Er murmelte ein leises „Au“,

wie ich saß war sein Daumen ganz blau.

Der Hammer lag daneben und so war es nicht schwer

zu sehen, wo der Schmerz kam her.

Schnell machte ich mich auf und ohne Scherz

holte ich aus dem Gefrierfach etwas gegen den Schmerz.

Das Eis half schnell, schon tat es nicht mehr so weh,

Er sagte:“ Ich sollte dir danken, so wie ich das seh.“

Den Schmerz hast du mir genommen drum gebe ich dir

ein Teil von meinem Sternzeichentier.

Den Körper ich von ihm bekam und nun schaut mich an,

da war fast alles wieder an mir dran.

Doch kurz bevor ich dann zu Hause war

ich noch den großen Bruder der Kinder sah.

Wütend sah er aus,

war eingestürzt sein Kapplasteinhaus.

Ich half ihm, da könnt ihr staun,

das Haus wieder ganz schnell aufzubauen.

Auch Olli, ja er dankte mir

indem er mir schenkte eine Teil von seinem Sternzeichentier.

Widder war er und so bekam ich dann

noch ein paar Hörner an meinen Kopf dran.

Glücklich und zufrieden ging ich nach Hause, machte keinen Halt,

hatte ich nun doch meine perfekte Gestalt.

Der Vollbunt ist also eine Mischung aus Skorpion, aus Steinbock, aus Fisch und Löwe und Widder.