Duftanhänger  für dein zu Hause

Wir haben unseren Weihnachtsbaum fieses Jahr ganz besonders dekoriert. Meine Duftanhänger, die ich sonst am Ohr trage, sind zum Christbaumschmuck geworden. Jetzt duftet der Baum nicht nur nach Tanne, sondern auch nach Grapefruit. So bastelst du deinen Duftanhänger. Funktioniert auch super mit den Kindern. 

Die Produkte, die du brauchst findest du unter dem Beitrag. 

Schritt 1: 

Stanze 4 Formen mit dem Stanzer deiner Wahl aus deinem farbigen Tonkarton und 2 Formen aus deinem Designpapier. Für den Christbaum darf es natürlich auch Weihnachtspapier sein. 😉

TIPP: Wenn du einen Plotter daheim hast, kannst du deine Form noch kreativer gestalten und zum Beispiel Schneeflocken oder Tannenbäume usw. ausschneiden. Ebenfalls 4x aus Tonkarton und 2x aus Designpapier. 

Schritt 2: 

Verklebe die 4 Tonkartonelemente miteinander. Das Designpapier klebst du dann auf die Vorder- und Rückseite des Tonpapiers. Hast du eine Wellenform als Stanzer verwendet, verklebe Mittel- und Deckschicht versetzt, do siehst du das Tonpapier durch. 

Schritt 3: 

Wenn du magst, verziere deinen Anhänger jetzt. Du kannst Anissterne darauf kleben, Glitzerkugel aus Styropor oder verschiedene Holzelemente. 

Schritt 4:

Loche dein Hauptelement mittig oben und unten mit der Lochzange und verbinde dann die Lederquaste mit einem Biegering mit dem Element. Im obigen Loch bringst du den Strick für die Aufhängung an. 

Du kannst die verschiedensten Formen verwenden. Beispiele findest du in meiner Anleitung zu den Papierohrringen, denn die haben dasselbe Prinzip. 

Duftöl Grapefruit von Doterra:

Eigenschaften: antiseptisch, antidepressiv, schmerzlindernd, entgiftend

Anwendungsgebiete: Akne, Appetitlosigkeit, Ärger/Wut, Hitzewallungen, PMS, Stimmungsschwankungen usw. 

Emotional: wirkt ausgleichend, lindert Angst- und Stressgefühle, stärkt das Selbstwertgefühl, ermutigt körperliche Bedürfnisse zu respektieren

Produkte, die du verwenden kannst (Affiliatelinks):

Motivstanzer, Wellenkreis

Plotter Portrait

Tonkarton, Farbig

Designpapier

Motivstanzer Blume

Papierleim

Mod Podge

Schmuckzange

Biegeringe

Stifte Plotter

Stifthalter Plotter